Sie sind hier: Angebote / Haus- und Familienpflege / Häuslicher Pflegedienst

info[at]drk-hahnknuell[dot]de

Hahnknüll 58

Häuslicher Pflegedienst

Am liebsten würden wir alle zu Hause alt werden, in unserer vertrauten Umgebung. Um diesen Wunsch zu ermöglichen, bietet der häusliche Pflegedienst des DRK seine Unterstützung an: Er hilft Ihnen bei Krankheit oder  Pflegebedürftigkeit und unterstützt Ihre Angehörigen bei der Pflege. So kann ein Krankenhausaufenthalt oder eine Unterbringung in einem Pflegeheim oftmals hinausgezögert oder gar vermieden werden.

Foto: Mitarbeiterinnen der Ambulanten Pflege
Foto: DRK Fachklinik Hanknüll

Völlig unverbindlich und kostenfrei beraten wir Sie bei Ihnen zu Hause. Überlegen Sie in Ruhe Ihre Fragen, die Sie stellen möchten (z.B. über Pflege, Kostenübernahme, Pflegehilfsmittel, Pflegestufen, Haushaltshilfen, Betreuung). Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung! Unsere Leistungen werden individuell  auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

Der häusliche Pflegedienst des DRK besteht aus 24 netten und qualifizierten Mitarbeiterinnen, die regelmäßig weitergebildet werden, um fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen pflegen aktivierend und sind immer darauf bedacht, dass Sie das größtmögliche Maß an Unabhängigkeit und Selbstständigkeit behalten. Die Pflegedienstleitung wählt eine Mitarbeiterin für Sie aus, die fachlich - und besonders persönlich - zu Ihnen passt, Ihre Bezugspflegerin! Sie sollen sich immer in guten Händen fühlen, damit Vertrauen entsteht und Sie lange gut zu Hause leben können.

Foto: Pflegerin verabreicht Augentropfen
Foto: DRK-Fachklinik Hahnknüll

Neben der Grund- und Behandlungspflege bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen: Ein Tag alleine zu Hause als hilfsbedürftiger Mensch? Da ist eine Abwechslung willkommen – auch hierfür haben wir Angebote. Oder wir begleiten und unterstützen Sie beim Einkaufen, im Haushalt, bei Arztbesuchen, bei der Grabpflege eines lieben Angehörigen, bei einem Stadtbummel oder einem Spaziergang im Grünen.

Und wenn es Ihr Wunsch ist, dann fahren mit Ihnen zusammen Kaffeetrinken oder zum Klönschnack.

Sprechen Sie uns an! Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne, selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei!