Hilfe auf Knopfdruck

Mit dem Hausnotrufdienst des DRK sind Sie nie allein

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden? Wir bieten Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in den eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr. Und das ab 18 Euro im Monat für eine längere Laufzeit – oder für einen kurzen Mietzeitraum ab 1 Woche für 1,50 € / Tag plus 10,45 € einmalige Anschlußgebühr.

Leichte Bedienung und Sicherheit rund um die Uhr

Das Hausnotrufgerät wird an die Telefonanlage angeschlossen. Den Notfallknopf tragen Sie als Armband oder Halskette immer bei sich. Rund um die Uhr können die Notrufe direkt von der Feuerwehr entgegen genommen werden. Dort ist auch Ihr Hausschlüssel sicher deponiert. So kann die Hilfe schnell erfolgen.

Stellen Sie Ihr persönliches Sicherheitskonzept für die eigenen vier Wände gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin Katja Riepen zusammen. Sie beantwortet auch gerne alle weiteren Fragen zum Hausnotrufsystem oder den Rauchmeldern mit Feuerwehr-Direktruf. Die Beratung ist unverbindlich und kostenfrei. Katja Riepen und ihre Kolleginnen erreichen Sie unter der Telefonnummer